Anzeige: Urlaubsplanung mit dem VisualVest Sparplan - wie wir nachhaltig anlegen und für unsere Urlaube sparen!


VisualVest/ Dänemark: Insel Kegnaes und die Ostsee
VisualVest/ Dänemark: Insel Kegnaes und die Ostsee

Dieses Posting enthält Werbung für die nachhaltigen Fonds des VisualVest Sparplans.
Ich bewerbe auf meinem Blog nur das, wovon ich selber überzeugt bin und was ich meinen Leserinnen und Lesern mit gutem Gewissen empfehlen kann.

********************************************************************************

Unser Dänemark-Sommerurlaub steht vor der Tür und wir alle freuen uns schon so sehr auf unser wunderschönes Ferienhaus direkt am Meer auf der Halbinsel Kegnaes, das ich extra so ausgewählt habe, dass es für alle Familienmitglieder und auch unseren Hund attraktiv ist und passt:
Es hat drei Schlafzimmer und einen Hems, zwei Bäder, eine Sauna, einen Whirlpool, ein Air-Hockey, einen Kamin, WLAN und eine Wii, eine super tolle offene Küche und ein Wohnzimmer mit Blick aufs Meer, ein Spielhaus mit Schaukel und Sandkasten und es steht auf einem riesigen Grundstück auf der einen Seite völlig ohne Nachbarn. Es steht in erster Reihe zum Meer und von der Ostsee trennen uns dort nur die Wiese vor dem Haus und eine Düne...
So ein tolles Haus für acht Personen plus Hund in dieser Lage und mit so guter Ausstattung kostet natürlich einiges an Geld - das könnt ihr euch sicher vorstellen.

VisualVest/ Dänemark: Insel Kegnaes und die OstseeWolf und mir ist der gemeinsame Urlaub mit den Kindern aber sehr wichtig - das ist die Zeit, in der wir mal alle zusammen sind und gemeinsam einfach entspannen, spielen, schwimmen gehen, sonnenbaden, geocachen, gemeinsam kochen oder grillen, Musik hören, lachen und diskutieren. Wir sind sicher, dass die Kinder die Erinnerungen an unsere wunderbaren Urlaube ihr Leben lang mit sich tragen werden und das ist es uns einfach wert, so viel Geld dafür auszugeben, dass wir uns im Urlaub auch zu Hause fühlen und in die schönsten Wochen des Jahres in einem Ferienhaus wohnen, in dem man sich wirklich entspannen kann.

VisualVest/ Urlaub auf der griechischen Insel Kos

Nun sind wir (leider) nicht super reich, sondern arbeiten beide sehr viel, um uns diesen hohen Lebensstandard auch leisten zu können. Auch unsere ältesten Kinder arbeiten schon alle viel im Haushalt mit und finanzieren sich über kleine Jobs ihr Taschengeld selber. Sechs Kinder, die alle ihre ganz eigenen Wünsche und Bedürfnisse haben, unser Hund Tamino und unser großes Haus mit dem Riesengarten hier daheim kosten auch schon im Alltag sehr viel Geld. Dazu kommen die großen Familienfeste wie Konfirmationen, Geburtstage und Weihnachten und auch die Studienreisen der Kinder - alles muss irgendwie finanziert werden. Zahnspangen, Geschenke für Kindergeburtstage, immer mal neue Handys und vieles mehr. Manchmal geht ja auch etwas Wichtiges kaputt - mal ein Staubsauger, mal ein Kühlschrank, mal sogar ein Auto...
Ich finde es da wichtig, immer etwas Geld zurückzulegen und es dann für genau diese oft ja auch unvorhergesehenen Anlässe bereit zu haben, wenn es darauf ankommt. Nichts ist nerviger, als in Geldsorgen zu geraten, wenn ihr mich fragt. Der VisualVest Sparplan mit seinen nachhaltigen Fonds bietet uns dafür eine super Möglichkeit - das Geld ist gewinnbringend angelegt und ich kann sicher sein, dass ich nur in solche Fonds investiere, die sich der nachhaltigen Nutzung unserer Natur, dem Schutz der Menschenrechte und der sozialen Verantwortung für unsere Gesellschaft verschrieben haben.

VisualVest/ Dänemark: Insel Kegnaes und die Ostsee

Nicht zuletzt wollen auch wir Eltern uns ab und zu eine Auszeit von all' der Arbeit und den gemeinsamen Sorgen um die Kinder und der Erziehungsarbeit gönnen und auch mal als Paar zusammen in den Urlaub fahren - so wie letztes Jahr, als wir einen Traumurlaub auf der griechischen Insel Kos miteinander verbracht haben - in einer sehr schönen Suite mit privatem Pool und mit einem Privatstrand direkt am Hotel. Ihr habt damals bestimmt mein Kos-Video gesehen - es war eine wirklich traumhaft schöne und unvergessliche Reise!

VisualVest Hotelsuite mit Pool auf Kos, GriechenlandHotel mit privatem Strand auf Kos, Griechenland VisualVest
Luxus-Hotel auf Kos, Griechenland VisualVest


Aus all' diesen Gründen finde ich den VisualVest Sparplan so Klasse - das ist ein Anlagekonzept, das man über den sogenannten Robo Advisor selber steuern kann. Pro Monat kann man einen bestimmten Betrag einzahlen und dieser muss nicht einmal besonders groß sein - ab 25 Euro im Monat oder 500 Euro Einmalanlage ist man schon dabei. Im Gegensatz zum herkömmlichen Sparen auf einem Sparbuch, das bei niedrigen Zinsen nicht wirklich viel abwirft, hat man hier den Vorteil, das das angelegte Geld Zinsen und Kursgewinne in Form von Rendite erwirtschaftet und diese Erträge wieder Zinsen abwerfen. Das Geld sollte längerfristig angelegt sein, damit eventuelle Schwankungen auf dem Aktienmarkt nicht zu sehr ins Gewicht fallen, aber man kann das Geld auch jederzeit wieder abheben oder den Sparplan aussetzen. Mir persönlich gefallen die GreenFolios am besten - das sind Portfolios aus nachhaltigen Fonds, bei denen ich sicher gehen kann, dass die Aktien von Unternehmen stammen, die nachhaltig produzieren. Ich denke darüber nach, für jedes Kind einen eigenen VisualVest Sparplan aufzustellen, damit jedes meiner Kinder am Ende dann ein gewisses Startkapital hat, wenn es auszieht und sein eigenes Leben führen will. Dann einen ordentlichen Betrag bereit zu haben, finde ich super sinnvoll und auch ein sehr schönes Geschenk, das Eltern ihren Kindern machen können. Fast so schön wie gemeinsame Urlaube in Dänemark!





Erinnert ihr euch an die "Dänische Kaffeetafel", die wir euch letztes Jahr auf dem Blog und auch auf Youtube vorgestellt haben? Sophie und ich haben ja in unserem letzten Dänemark-Urlaub viele verschiedene, traditionelle dänische Gerichte ausprobiert und ich kann euch sagen, dass auch so ein gemeinsames Fest im Urlaub vorzubereiten einfach großartig und absolut unvergesslich ist. Wenn euch die Rezepte dazu interessieren, dann schaut einmal in unseren Dänemark-Vlogs und den Dänemark-Postings von 2017 vorbei! In den Vlogs sieht man unser Ferienhaus und viel auch von der Umgebung auf Kegnaes - schaut dort unbedingt mal rein - und in den Postings bekommt ihr alle Rezepte auch zum Ausdrucken:

Dänemark Vlog No.1 (Kringle)
Dänemark Vlog No.2 (Dänische Frikadellen)
Dänemark Vlog No.3 (Dänische Kaffeetafel)
Rezept für den Kringle, dänischer gefüllter Hefekuchen
Dänische Frikadellen
Dänische Kaffeetafel mit folgenden Rezepten : Rundstykker, Kransekage, Pekannusspastete, Roggenbrot-Schichttorte und Hagebuttenrolle


Dänische Kafeetafel auf Kegnaes in Dänemark/ Visual Vest

Ich finde, es gibt nichts Schöneres, als sich in einem richtig tollen Urlaub wirklich Zeit füreinander und für all' die Aktivitäten zu nehmen, die so richtig Spaß machen und entspannen.
Wenn ihr auch etwas Bestimmtes habt, wofür ihr gerne etwas Geld beiseite legen möchtet, dann schaut euch doch einfach mal den VisualVest Sparplan an - mit der Hilfe des Robo Advisors können selbst blutige Laien wie ich eine vernünftige Anlagestrategie herausfinden - das klappt super einfach online und ihr könnt auch die Entwicklung des Fonds ganz einfach übers Netz verfolgen und kontrollieren. Über das Banner könnt ihr euch dazu weiter informieren - ich bin gespannt, wer von euch diesen Angebot auch so interessant finden wird wie wir!



Genau passend zu den nachhaltigen Fonds des VisualVest Sparplans, die ich selber so interessant finde, habe ich auch noch ein kurzes Video für euch - schaut einfach mal rein - für mich, die ich von Aktienfonds wirklich gar keine Ahnung habe, war gerade dieses Video genau das Richtige und man kann sich dann ja noch alles auf der Homepage von VisualVest in Ruhe durchlesen:


Ich wünsche euch jetzt viel Spaß bei eurer Urlaubs- und Finanzplanung und natürlich auch ganz besonders viel Freude an meinen dänischen Rezepten!
Schreibt mir gerne, was ihr von der Idee eines Aktien-Sparplans haltet und schreibt mir auch eure eigenen Erfahrungen damit! Vielleicht ist ja jemand von euch auch schon bei VisualVest?
Wir sehen uns ganz bald hier wieder mit unseren ersten Eindrücken aus dem diesjährigen Dänemark-Urlaub - hoffentlich haben wir eine staufreie Reise dorthin und weiterhin so tolles Wetter - drückt mir bitte die Daumen!

Dänemark: Die stille Ostsee um Kegnaes / Visual Vest

Dänemark: Dünenlandschaft auf Kegnaes / Visual Vest

Bis ganz bald - ich schicke euch ganz herzliche und sommerlich süße Grüße!
Eure Yushka

Dänemark: Die Ostsee um Kegnaes / Visual Vest

Komentar

Postingan populer dari blog ini

Christstollen mit Lievito Madre - Yushkas Weihnachtsstollen - mit Videotutorial

Karamell Brownies nach Yotam Ottolenghi

Tebirkes - Dänische Plunderteilchen mit Mohn und Marzipanfüllung: Wienerbrød selbst gemacht