Anzeige: Der Brita-Tischwasserfilter und das Rezept für die Kaffeespezialität dieses Sommers: Chocolate Deluxe Coffee Cream!



Gewinne einen Brita-Tischwasserfilter und das Rezept für die leckerste Kaffeespezialität dieses Sommers!

Dieses Posting enthält Werbung für den BRITA Tischwasserfilter Marella. Ich empfehle grundsätzlich nur Produkte, die ich selber getestet und für hervorragend befunden habe.

Wie beginnt euer Morgen normalerweise? Meiner beginnt fast immer mit einem Latte Macchiato. Sobald ich ihn in den Händen halte und die Wärme spüre, bin ich gut gelaunt und setze mich gleich die erste Runde an meine Arbeit. Erst viel später frühstücke ich noch etwas anderes - meist ein Müsli mit Obst oder seltener ein Brot mit Erdnussbutter oder Konfitüre. Für mich ist der Kaffee am Morgen unabdingbar und ich schätze es sehr, dass ich ihn mir jeden Morgen gönnen kann.

Gewinne einen Brita-Tischwasserfilter und das Rezept für die leckerste Kaffeespezialität dieses Sommers!

Am Mittag nach dem Essen trinke ich jeden Tag einen heißen Cappucino - auch das ist eine kleine Auszeit, die ich mir ganz bewusst nehme, weil mein Tag von früh morgens bis abends doch sehr ausgefüllt, kurzweilig und arbeitsreich ist.
Das liegt aber auch nur daran, dass der Ritter mir vor einigen Jahren einen Kaffeevollautomaten zum Geburtstag geschenkt hat und dass es seitdem für mich viel einfacher ist, mir einen Latte Macchiato oder einen Cappucino zu machen. Zuvor habe ich meist nur einen einfachen Kaffee getrunken und der hat mir oft nicht so besonders gut geschmeckt.
Das lag vermutlich daran, dass wir hier recht kalkhaltiges Wasser haben und ich das Wasser nie gefiltert habe, was aber für einen ausgezeichnet schmeckenden Kaffee aber unabdingbar ist.
Für die Nutzung unseres Kaffeevollautomaten, der ja zu den High End Geräten in unserer Küche gehört, haben wir uns dann überlegt, dass wir das Wasser dann doch lieber filtern werden, um den Automaten vor Kalk zu schützen und ein weitaus besseres Aroma für unsere Kaffeespezialitäten zu erzielen. Denn wenn ich mir schon so einen himmlischen Latte Macchiato oder Cappucino oder auch mal einen Espresso gönne, dann soll er auch so richtig exzellent schmecken!

Gewinne einen Brita-Tischwasserfilter und das Rezept für die leckerste Kaffeespezialität dieses Sommers!

Wir haben dann lange überlegt und uns schließlich für den BRITA Tischwasserfilter Marella entschieden, weil er erstens mit seinem modernen, klaren Design überzeugt, in der Cool-Variante sogar in die Kühlschranktür passt, total einfach zu handhaben ist und im Deckel ein kleines Gerät eingebaut hat, das genau anzeigt, wann man die Kartusche spätestens wechseln muss. Denn das vergisst man ansonsten sehr leicht und als Folge benutzt man den Filter viel zu lange. Nach spätestens vier Wochen sollte die Kartusche nämlich gewechselt werden, um hervorragend gefiltertes Wasser zu gewährleisten.
Für uns ist ein Tischwasserfilter auch deswegen sinnvoll, weil wir in der Hauptsache Leitungswasser trinken und immer zwei Kannen Wasser für unsere große Familie auf dem Tisch stehen müssen. Wir finden das viel gesünder als das ständige Konsumieren von Säften und Softdrinks - das ist bei uns eine absolute Ausnahme - und überdies ist es viel nachhaltiger, weil man keinen Flaschenmüll produziert!
Nicht zuletzt freue ich mich jetzt, meinen Kaffeevollautomaten immer mit gefiltertem Wasser zu befüllen, damit den Geschmack störendes Kalk und Chlor im Filter bleibt und ich sicher sein kann, dass meine Maschine mir noch lange Freude macht.
Hier könnt ihr euch über den hübschen Wasserfilter von BRITA informieren und auch das passende Gerät für euren Haushalt bestellen!

 Brita Tischwasserfilter für ausgezeichneten Kaffeegeschmack

Damit ihr euren Filter dann auch gleich einmal an einer passenden Kaffeespezialität ausprobieren könnt, habe ich für euch auch noch ein himmlisch leckeres Getränk für einen chilligen Sonntagnachmittag oder für die nächste Party mit Freunden und Family mitgebracht:
Einen Chocolate Deluxe Coffee Cream!!!
Schokosauce, Espresso, Milchschaum und Baileys bringen euch garantiert in den siebten Kaffeehimmel - danach seid ihr alle tief entspannt, versprochen!
Die Zubereitung ist super easy: In ein Kaffeeglas lasst ihr langsam die Schokosauce fließen, dann den Baileys, darauf schäumt ihr dann euren Milchschaum und schließlich lasst ihr obenauf noch einen Espresso dazu ein - fertig! Die Mengen könnt ihr ganz nach Belieben und je nach Glas und Geschmack variieren - schmeckt einfach großartig!

Gewinne einen Brita-Tischwasserfilter und das Rezept für die leckerste Kaffeespezialität dieses Sommers!

So eine Kaffeespezialität kann man natürlich nicht gleich morgens verköstigen, aber sie ist perfekt anstelle eines Desserts nach einem Dinner oder einfach als entspannender Absacker am frühen Abend - ich hab es schon ausprobiert... Ich liebe alle Zutaten für dieses Rezept auch schon für sich alleine, aber die Kombination ist der absolute Knaller! Zucker braucht man natürlich dann nicht mehr, da die Schokosauce und der Baileys ja schon gesüßt sind.

Gewinne einen Brita-Tischwasserfilter und das Rezept für die leckerste Kaffeespezialität dieses Sommers!

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung eures Chocolate Deluxe Coffee Cream...

Wir sehen uns hier zum Fashion Friday wieder - bis dahin macht's gut und lasst es euch gut gehen!
Eure Yushka

Komentar

Postingan populer dari blog ini

Christstollen mit Lievito Madre - Yushkas Weihnachtsstollen - mit Videotutorial

Karamell Brownies nach Yotam Ottolenghi

Tebirkes - Dänische Plunderteilchen mit Mohn und Marzipanfüllung: Wienerbrød selbst gemacht