Wochenplan für die Osterwoche - meine Vorschläge für ein köstliches Osterfest!

Salat Nizza - Wochenplan für die Osterwoche

Wir stecken in unseren Reisevorbereitungen - ein Teil der Familie reist ja ins Tessin, während der andere Teil hier bleibt... da heißt es für mich für zwei Haushalte planen und einkaufen...

Orangen Couscous mit Möhren - das Rezept findet ihr auf dem Blog

Wenn ihr für die Ostertage bzw. für die gesamte anstehende Osterzeit noch schöne Gerichte sucht, gebt einfach einmal oben in der Suchfunktion Ostern ein - da habe ich nämlich schon so einiges an Rezepten auf diesem Dinosaurier von Blog für euch - zum Beispiel auch meinen Wochenplan für eine stressfreie  Osterwoche, in dem ihr sicher schon viele Anregungen finden könnt. Aber ich möchte euch natürlich auch meinen aktuellen Oster-Speiseplan nicht vorenthalten - er beginnt dieses Mal am Mittwoch und geht bis zum Dienstag nach Ostern, weil wir diese Tage noch Reste vom Wochenende aufbrauchen und dann ab Mittwoch bereits im Tessin sind... Also:

Wochenplan für die : Spinatpfannkuchen mit gedünsteten Möhren

Mittwoch: Tessiner Risotto mit Grappa und Luganighetta (verschiedene Rezepte findet ihr online - ich werde in etwa dieses Rezept verwenden) - die Tessiner Wurst könnt ihr durch eine normale gerollte und gespießte Grill-Schweinswurst ersetzen - alternativ schaut auch einmal mein Risotto-Rezept mit Varianten an - da findet sich sicher etwas für euch!

Gründonnerstag: Spinatpfannkuchen mit gedünsteten Möhren und Schafskäse

Karfreitag: Käse-Polenta mit grünem Salat

Karsamstag: Überbackene hausgemachte Gnocchi mit Kräutern und Salat

Osterkorb aus Hefeteig flechten - dazu findet ihr das Rezept und das Video auf dem Blog

Ostersonntag: Mit Sauerkirschen und Kirschkonfitüre gefüllter Hefezopf (Grundrezept für Hefezopf/ Rezept für Osterzopf), Falscher Hase im Speckmantel mit Salzkartoffeln und Salat und
Yushkas Rübli-Ostertorte oder Schokobon-Ostertorte oder Ostertorte mit Blüten aus Buttercreme, Kokos-Mascarpone-Käsekuchen mit Kirschen oder Sachertorte mit Osterdekoration - viele weitere schöne Torten findet ihr bei den Rezepten und für den Osterkaffee oder -brunch habe ich euch in den letzten Tagen ja schon meinen Osterkranz und die Ostercupcakes gezeigt. Wer einen Osterkorb aus Hefeteig backen will, findet dazu auch Rezept und Video schon hier auf dem Blog.

Osterzopf - das Grundrezept für Hefezopf findet ihr auf dem Blog

Ostermontag: Colomba di Pasqua (Schweizer Ostertaube mit Lievito Madre) oder Luxusbrötchen
Klassisches Tessiner Ostergulasch mit Polenta und Salat oder für euch: Griechisches Lamm aus dem Ofen.

Dienstag: Tessiner Gemüsesuppe (ich werde in etwa diese zubereiten) mit Osterbrot - mein eigens für Ostern entwickeltes, einfaches Brotrezept in dieser wunderschönen Flechtform:

Osterbrot - ein köstliches Brot österlich geflochten

Weitere festliche Rezepte zu Ostern... findet ihr in einer großen Vielzahl bereits auf dem Blog... Solltet ihr Fragen zu den einzelnen Rezepten oder Fotos haben, zögert nicht, sie mir zu stellen - ich helfe gerne weiter!

Biskuitrolle mit Himbeersahne zu Ostern

Morgen gibt es hier noch ein schönes Rezept für den Osterbrunch und für die folgenden Frühlingstage mit den ersten Picknick-Stunden... seid gespannt!

Ich wünsche euch eine gute Woche und frohe Ostern, falls ich nicht mehr dazu komme, mich vor Ostern hier zu melden...

Croissants zum Osterbrunch - das Rezept findet ihr auf dem Blog
Oster-Cupcakes mit Osternest aus Blätterteig nach Lafer
Osterkranz aus Blätterteig mit Knusperkrokant und Schokoladencreme nach Lafer
Blühender Mandelbaum vor unserem Haus

Süße Grüße,
Eure Yushka

Komentar

Postingan populer dari blog ini

Christstollen mit Lievito Madre - Yushkas Weihnachtsstollen - mit Videotutorial

Karamell Brownies nach Yotam Ottolenghi

Tebirkes - Dänische Plunderteilchen mit Mohn und Marzipanfüllung: Wienerbrød selbst gemacht