Speiseplan für die letzte Januarwoche - winterliche Gerichte clean eating style

Kimchi Bokkeumbap - Kimchi Reis

So viele wunderbare Gerichte warten hier noch auf ihren Auftritt auf dem Blog - aber eins nach dem anderen... Erst kommt hier wie immer Montags unser Wochen-Menüplan, der euch hoffentlich einige Anregungen liefern wird, was ihr kochen könntet...
Morgen gibt es das Rezept für einen sehr guten Mangoldstrudel (das war der Wunsch einer Leserin) und am Donnerstag wird es kein Vlog, sondern ein weiteres koreanisches Videorezept geben - seid gespannt (es ist eins meiner absoluten Lieblingsgerichte). Dazwischen versuche ich euch noch weitere koreanische Gerichte zu posten, damit ich meinem Kochen hinterher komme...

Aber zurück zum Speiseplan - da wir leider über die langen gemütlichen Wintertage mit den vielen Festessen alle etwas zugenommen haben, fahren wir nun wieder auf der Clean Eating Schiene - es sei denn, wir essen koreanisch. Und Clean Eating heißt nun mal auch nicht viel anderes als vollwertige Ernährung, auf die schon meine Mutter großen Wert gelegt hat. Nichts Neues also - nur ein schickerer Name. Ihr lasst euch also bitte keineswegs abschrecken - wenn ihr euch einfach abwechslungsreich, mit viel Obst und Gemüse und möglichst vollwertig ernährt, esst ihr ja "clean". Hört sich einfach etwas sektiererhaft an - deswegen kann ich's auch eigentlich nicht leiden. Aber unter dem Begriff lassen sich sowohl im Zeitschriftenhandel, als auch bei den Kochbüchern, als auch bei allen möglichen Blogs gute vollwertige Rezepte finden - und darauf soll's ja schließlich ankommen.

Tteokbokki - hot & spicy ricecakes: Rezept folgt!

Wochenplan für eine vollwertige Januarwoche - winterliche Gerichte im Clean Eating Modus

Montag: Vollkornpasta mit jungem Spinat und Karotten

Dienstag: Vollkornpizza mit Kirschtomaten, Mozzarella und Rucola

Mittwoch: Linsensuppe mit Ingwer, Avocado und Granatapfel

Donnerstag: Chili sin Carne (Perlgraupen-Chili)

Freitag: Fischstäbchen im Quinoamantel

Samstag: Thaicurry mit Hähnchen und Naturreis, Dessert: Zartbitter-Mousse mit Granatapfel

Sonntag: Kimchi-Wangmandu (Kimchi King-Size Dumplings) mit Reis

Die Gerichte findet ihr alle (bis auf das am Sonntag - das ist von Maangchi) in der Lecker Healthy 01/2018.

Solltet ihr Präferenzen haben, welche Gerichte ihr gerne auf dem Blog sehen wollt, schreibt mir gerne und ich schaue, welche und wo ich sie einbauen kann. Schreibt mir auch sehr gerne eure Wünsche für Youtube - einmal im Monat möchte ich gerne einen Leser-/Zuschauerwunsch erfüllen.

Crispy Corean Chicken - Rezept folgt!


Was sagt ihr zu den Bildern - sind sie nicht absolut mundwässernd? Die Rezepte kommen natürlich alle der Reihe nach noch auf den Blog - jedes Einzelne war ein Hochgenuss!

Und nun zische ich ab zum Großeinkauf und wünsche euch eine schöne Woche!

Süße Grüße,
Eure Yushka

Komentar

Postingan populer dari blog ini

Christstollen mit Lievito Madre - Yushkas Weihnachtsstollen - mit Videotutorial

Karamell Brownies nach Yotam Ottolenghi

Tebirkes - Dänische Plunderteilchen mit Mohn und Marzipanfüllung: Wienerbrød selbst gemacht