Samtpfötchen Orangenpunsch von Zuckerimsalz und BREE Wein zu gewinnen!



Samtpfötchen Orangenpunsch von Zuckerimsalz

Ein fröhliches Huhuu und Servus in die Runde. Heute darf ich das Türchen im Adventskalender von Yushka aufmachen ... und daher möchte ich auch mich gaaaanz kurz mal vorstellen ...
Name: Andrea ... Blog: Zuckerimsalz und ... alles ist gut solange es Zuckerstreusel gibt ... öhm ... ich kann auch länger ...
Alsooooo: Andrea, die Tante vom Blog Zuckerimsalz, die mit den Zuckerstreuseln und Food und Deko und anderen schönen Sachen ... weiblich, mit Mann und Kind und total glücklich über 'nen Akkubohrer als Weihnachtsgeschenk. Leidenschaftliche Musikerin, wilde Sängerin voller Liebe zur Fotografie, dem Backen und DIYourselfen … manchmal durchorganisiert bis zur letzten Socke … und manchmal das totale Chaos.

Samtpfötchen Orangenpunsch von Zuckerimsalz

... und ich hab euch heute meinen Weihnachts-Orangenpunsch zum Löffeln mitgebracht ... denn ich bin ein absolute süße Schnute und wenns um Marmelade und sowas geht, dann bin ich nicht mehr zu halten.
Deshalb gibts hier auch das ultimative easy peasy Samtpfötchen Rezept:
- ergibt ca. 600 ml Marmelade -
In einen hohen Topf:
500 ml Orangensaft ... entweder frisch gepresst (dann bitte sieben wegen des Fruchtfleischs) oder aber fertiger 100%iger aus der Flasche
100 ml Zitronensaft ... gilt das auch wie beim Orangensaft
25 ml Rum und
1 Espresso Löffel Zimt ... dazu jetzt noch
350 gr. Gelierzucker ... und zwar die 2:1 Variante
... aufkochen lassen und 6 Minuten sprudeln lassen ... dabei nüscht vergessen umzurühren ... Marmelade aus Fruchtsaft dauert immer etwas länger einzukochen, als mit ganzen Früchten.

Samtpfötchen Orangenpunsch von Zuckerimsalz

Das wars auch schon ... naja fast ... denn in passende Gläser müsst ihr das natürlich auch noch reinhüpfen lassen ... und hierzu hab ich einen echt einfachen Tipp:
Marmeladengläser sterilisiere ich ganz einfach, indem ich Gläser und Deckel in den Backofen stelle und diesen auf 150 Grad Ober-/Unterhitze einschalte ... dort bleiben die dann insgesamt (einschließlich der Aufheizzeit) 15 Minuten ... dann die aufgekochte Marmelade in die Gläser füllen, mit Deckel verschließen und auskühlen lassen.

Samtpfötchen Orangenpunsch von Zuckerimsalz

Genial einfach ... und genial zum Verschenken, denn ... psssst ... Weihnachten kommt ja immer so total überraschend ohne vorher was zu sagen ... wie unverschämt eigentlich.
Ich sag an dieser Stelle Adios ... lasst euch überraschen was es im heutigen Türchen zu gewinnen gibt und besucht mich unbedingt auf meinem Blog, meinem Zuhause ... auf  ZUCKERIMSALZ ... denn alles ist gut, solange es Zuckerstreusel gibt.
Andrea



Liebe Andrea, vielen lieben Dank für deinen verführerisch-samtigen Orangenpunsch, den man ja sogar in allerletzter Minute noch als Geschenk zubereiten kann! Deine Fotos sind wie immer so wunderschön, dass man gleich Lust bekommt, in die Küche zu sprinten und schnell noch einige Gläschen dieses süßen Verführers herzustellen! Ich kann mir vorstellen, dass man das Rezept auch toll zum Aromatisieren der Sauce für einen Gänsebraten hernehmen könnte!

Heute gibt es nun das dritte und letzte Paket des köstlichen Weins im SCCC zu gewinnen! Von der Qualität und dem modernen Design des BREE Weins konnte ich mich ja bereits überzeugen, als ich den edlen Tropfen für meine Winzerpastete mit Riesling testen und genießen konnte. Inzwischen hat mein Ritter schon wieder für die Feiertage nachbestellt und so werden wir diesen schönen Wein auch unseren Eltern vorstellen können. Ich bin sicher, dass der Wein ihrem strengen Urteil durchaus standhalten kann!

Der Gewinner/ die Gewinnerin darf sich über je zwei Flaschen der folgenden drei wunderbaren BREE Weine freuen!!! Das moderne Design dieser Flaschen wurde 2009 mit dem red dot Design Award ausgezeichnet. Ich finde, das haben sie mehr als verdient - die Flaschen allein sind wahre Schmuckstücke und wenn man eine geleert hat, will man sie am liebsten aufbewahren...


BREE ChradonnayBREE Pinot NoirBREE Merlot


Aktuelle Beiträge aus dem Netz und alles Wichtige über die wunderbaren BREE Weine könnt ihr auch auf der Facebook-Seite von BREE erfahren! Und nun wünsche ich euch allen viel Glück! Verratet mir in eurem Kommentar, welchen der Weine ihr zuerst probieren würdet.
Bis 23:59 Uhr ist der Lostopf wie immer geöffnet. Die Teilnahmebedingungen und eine Übersicht über alle Gewinne im Sugarprincess Christmas Cookie Club könnt ihr in der Ankündigung noch einmal nachlesen.

Die Etagere hat gewonnen: Chani!!!
Das Probierpaket Kaffee hat gewonnen: Ronja!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! Bitte schickt mir innerhalb von drei Tagen vollständigen Namen und und Adresse, damit die Gewinne an euch auf die Reise gehen können.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - morgen ist es dann ja soweit und das Christkind kann endlich kommen... lasst euch nur ja nicht stressen!
Eure Yushka

Komentar

Postingan populer dari blog ini

Christstollen mit Lievito Madre - Yushkas Weihnachtsstollen - mit Videotutorial

Karamell Brownies nach Yotam Ottolenghi

Tebirkes - Dänische Plunderteilchen mit Mohn und Marzipanfüllung: Wienerbrød selbst gemacht