Pfingstferien für Yushka und Wolf - und für euch eine Vorschau!


Wolf und ich haben ein wunderbares Geschenk bekommen: Meine Eltern hüten für ein paar kostbare Tage unsere sechs Kinder und wir Eltern dürfen alleine in den Urlaub fahren... Oh, wie freuen wir uns (und wie sehr haben wir es nötig...)! Wir reisen nicht weit weg - eins der schönsten Hotels im Rheingau, das Schloss Reinhartshausen und der Rheinsteig erwarten uns...
Und wenn es regnen sollte... ziehen wir eben Regenjacken an...Und damit ich nicht völlig den Faden verliere, was ich euch noch alles so empfehlen wollte, kommt hier eine Vorschau auf die köstlichen Rezepte, die wir alle schon getestet und für blogreif befunden haben... Mit dabei ist auch der Rückblick auf die letzten beiden Geburtstage der Familie und auf ein paar schöne Frühlingstage...



Obstbaumblüte im Kraichgau...


Clara findet einen Geocache...


Spargel...


Würziges spanisches Kartoffelomelette!


Hausgemachte chinesische Nudeln und das passende Gericht dazu: Brokkoli, Rindfleisch und Erdnüsse mit Chinanudeln...



Lange Wanderungen hinaus aufs Feld - im Bollerwagen sitzt oder liegt unser Jüngster...


Ottolenghi! Was für eine Opulenz immer wieder! Ein phantastisches und sehr bekanntes Gericht aus seinem Buch Jerusalem: Das Fenchel-Huhn mit Clementinen...


Oder seine unglaublich schön orientalisch gewürzten Hackbällchen mit Bohnen - ein wunderbares Frühlingsgericht! Dafür habe ich sogar das Gewürz Baharat selber hergestellt...




Wir feiern: Mein kleiner Jonathan ist am 5.Mai drei Jahre alt geworden!


Hausgemachte Croissants für ein festliches Geburtstagsfrühstück mit meinen Eltern...



Ein mediterranes Fest: Tarte nach Yotam Ottolenghi... Meine Mutter ist überaus begeistert und ißt alles weg...



Natürlich auch: Blumenkohl-Granatapfel-Salat nach Yotam Ottolenghi!


Und immer wieder auch Ausflüge in die blühende Landschaft...


Hähnchen Soffrito und Blumenkohl-Granatapfel-Salat in der Vorbereitung für ein Sonntagsessen - beides nach Yotam Ottolenghi...



Mein Großer ist vierzehn geworden!!! Da gibt es einen leckeren Schoko-Bananen-Kranz und eine Erdbeer-Sahne-Torte...




Zum Mittagessen wünscht er sich Spanakopita...



Und wieder und wieder koche ich nach Yotam Ottolenghi... Köstliches Shakshuka!!!



Was gefällt euch am besten?


Hoffenheims Abendsonne von unserem Balkon aus gesehen.


Unser Dorf Hoffenheim - heute Abend werden wir hier alle vor dem Fernseher sitzen und das Relegationsspiel anschauen...

Komentar

Postingan populer dari blog ini

Christstollen mit Lievito Madre - Yushkas Weihnachtsstollen - mit Videotutorial

Karamell Brownies nach Yotam Ottolenghi

Tebirkes - Dänische Plunderteilchen mit Mohn und Marzipanfüllung: Wienerbrød selbst gemacht